Gnadenhof - Tieroase

Vom Reiterhof…       zur        …rettenden Tieroase


Der heilige Franziskus von Assisi soll einmal gesagt haben als er eine Ziege in seinen Ar­men hielt:


“Wenn ich dich in mei­nen Armen halte, dann halte ich die Liebe der Welt.“



Wer jemals die reine Liebe der Tiere gespürt hat, wird niemals aufhören sie zu lieben, zu achten und zu schützen.
So ähnlich fühlte sich wohl Christiane Prokop, als sie sich vor vie­len Jahren entschied, ausge­stoßenen Tieren ein neues und hoff­nungsvolles Zu­hause zu geben. Tieren, die niemand mehr haben wollte. Tiere, die ohne Christiane Prokop nicht mehr leben würden. Und so wurde aus dem Reiterhof mehr und mehr die rettende Tier­oase. Die Tiere wurden hier wieder gesund und hatten ein würdiges Leben an einem sicheren und liebevollen Ort.


„Ich bin sehr stolz auf die freiwilligen Helfer, die sich mit mir dafür einsetzen, dass sich die Tiere hier gut fühlen.“



Hier gibt es Pferde, Zie­gen, Hühner, Kaninchen, Hunde und Katzen. Wer jemals diese Oase be­treten hat, spürt die Liebe und Harmonie. Christiane Pro­kop hat mit einem großen Kraftakt dafür ge­sorgt, dass dieser Ort das wurde, was Sie heute sehen und füh­len kön­nen. 

Die Naturheilpra­xis für Tiere sicherte immer etwas an Einkommen. Aus gesundheitlichen Gründen kann Christiane die Praxis aber nicht mehr führen, was zu weiteren finanziellen Einbußen führte. 


Daher unsere dringende Bitte an Sie:


„Helfen auch Sie uns, damit die Tieroase noch lange den Tieren erhalten bleibt.“


Jede Spende, auch wenn sie noch so klein ist, ermöglicht uns, weiterhin für das Wohl unserer vierbeinigen Freunde zu sorgen. Geld für Heu und Stroh, Kraftfutter, speziellem Seniorenfutter, Medikamente, Hufpflege und den allgemeinen Betrieb (Pacht, Wasser, Strom, Versicherungen) wird dringend benötigt!


Sie haben noch Fragen? Kein Problem. 

Hier unsere Kontaktdaten:
Christiane Prokop:    06224 – 53 126 **   oder   0176 / 65610255


Ihre Christiane Prokop & Team