Startseite
Wer bin Ich
Hilferuf!
Tieroase / Gnadenhof
Pferde in Rente
Spendenkonto
Link zum Video
Unsere Tiere
Naturheilpraxis für Tiere
Weihnachten 2020
DANKE
Aktuelles
Neuigkeiten
Kontakt
ehemaliger Reitclub
Impressum


Eigentlich sind wir mit der Versorgung der Pferde, Ponys, Hunde, Katzen und Ziegen immer gut beschäftigt.

Wir wurden jedoch auf den Verein "Rettet das Huhn" aufmerksam gemacht, der Legehennen, die "entsorgt" werde, weil sie nicht mehr genügend Eier legen, vermittelt.

Wir entschlossen uns, einige Hennen aufzunehmen und wenigsten einem kleinen Teil damit ein Weiterleben zu ermöglichen.

Nach und nach wurden zwei alte, verwaiste Ponyboxen für die Ladies hergerichtet. Mit schönen, gemütlichen Nestern, sicheren Fenstern und einem Netz über dem Außenbereich.

8 gerettete Hennen wurden durch die Unterstützung von "Stark für Tiere e.V." übernommen und zogen am 09.01.2021 in die Tieroase ein.

Nach einigen Tagen hatten sie sich schon eingelebt und erkundeten den gesamten - auch oberen - Stallbereich. Mittlerweile waren sie auch schon im Außenbereich, aber nur kurz, da sie nicht alle über ausreichend Federn verfügen, die die Kälte ausreichend abhalten können. 




Mehr Bilder öffentlich unter Facebook, Christiane Prokop