Startseite
Wer bin Ich
Spendenaktion für Christiane
gofund me - englisch
Tieroase / Gnadenhof
Pferde in Rente
Spendenkonto
Link zum Video
Unsere Tiere
Naturheilpraxis für Tiere
DANKE
Gerettete Hühner
Kontakt
ehemaliger Reitclub
Impressum


Louis:

Dieser Sonnenschein zog im Januar bei uns ein.
Er ist 25 Jahre alt und war Therapiepferd. Sicherlich hat er vielen Menschen glückliche Momente geschenkt...
Aber als er es nicht mehr schaffte, diese auf seinem Rücken zu befördern, ja dann....

Hier sind wir wieder bei der Philosophie der Tieroase. Was ist mit Pferde-Rentnern?
Louis hatte noch einige Zeit jemanden, der sich um ihn kümmerte.
Ihn dann aber auch im Stich ließ. Wenn seine liebe Stallgemeinschaft ihn nicht mitgefüttert hätte, wäre er vermutlich verhungert. Einfach traurig....
So hat er nun einen Platz bei uns bekommen, wo er hoffentlich in Ruhe noch älter werden kann.
























Cindy:


Die kleine Lady unterstützte sehr viele Jahre tatkräftig den BAMBINI-Unterricht. Die letzten Jahre verlor sie immer mehr das Augenlicht, bis sie blind wurde. Trotzdem hatte sie bis zum Schluß immer eine enorme Lebensfreude.
Mit über 35 Jahren verließ sie kurz vor Weihnachten 2022 die Kraft und sie schlief friedlich in ihrer Box ein.

Aber sie schickte uns gleich im Januar eine andere Seele:
Louis


Stellvertretend für die Hunde: Tinka

 

Unser lustiger Dackel-Mix fand den Weg aus der Slowakei zu uns.

Die netten Hühner:

Vom Verein "Stark für Tiere" konnten im Januar 2021 "ausgediente" Legehennen gerettet werden und fanden hier ein schönes neues zu Hause. Mittlerweile haben sie sich gut erholt und freuen sich auf jeden neuen Tag...



Die Kaninchen:

Ursprünglich 5 hübsche Burgunder- Kaninchen, welche vor dem Kochtopf gerettet wurden, sind hier eingezogen.

Diese 3 dürfen hier bleiben, die anderen beiden haben einsame Partner wieder erfreut.






und noch die Ziegen und Katzen nicht zu vergessen!